World of Tim Burton

 

Nachdem wir unsere 2.Halloween Gala erfolgreich abgeschlossen hatten, fand am 27.10.2018 unsere 12. Halloween-Dance-Night im Gesellschaftshaus Schleicher statt.

 

Unter dem Motto "World of Tim Burton" (Regisseur von Filmen wie z.B. Beetlejuice, Nightmare before Christmas, Alice im Wunderland) entführten wir unser Publikum u.a. nach Halloweentown und ins Wunderland.

 

Mit dabei waren unsere 2 Showtanzgruppen, die CarMa Chicks und die CarMa Chicks YoungStars, sowie unsere CarMa Line Dance Fans, das A-Team und der Fun Kurs.

 

Als Gäste unterstützten uns:

 

Sänger Peter Heyse & Sängerin Lisa Langen

 

Technische Unterstützung bekamen wir von:

 

DJ Stephan

Pierre

DJ Night Hawk

 

Fotografisch wurden wir begleitet von:

 

Rainer Bolte Photographie

Vor der Show

Wie gewohnt um 20 Uhr eröffneten unsere CarMa Chicks, unsere YoungStars und unsere CarMa Line Dance Fans die 12. Halloween-Dance-Night. 

Die Bühne wurde mit vielen bunten Charakteren aus bekannten Tim Burton Filmen gefüllt, u.a. die Herzkönigin, Sweeney Todd, Beetlejuice.

 

Choreographie:

Carolin Pagel & Mareike Hartwig

 

Anschließend begrüßte Jack Skellington (Sänger Peter Heyse) unser Publikum und die Reise in die Welt von Tim Burton konnte beginnen :-)


 

Unser 1. Block stand unter dem Motto "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche". Den Beginn machten Sänger Peter Heyse und Sängerin Lisa Langen mit dem Song "Remains of the day".

 

Tänzerisch wurden die beiden unterstützt von unseren CarMa Chicks.

Choreographie: Ariane Knauth

 

Im Anschluss präsentierten Sänger Peter Heyse, Sängerin Lisa Langen und unser Mitglied Carina den Song "Tears to shead".


 

Den Abschluss des 1. Blockes machte

"Victor's & Emily's Medley", getanzt von den CarMa Chicks.

 

Choreographie:

Josephine Schmeck,

Carolin Pagel & Mareike Hartwig

 

Anschließend durfte unser Publikum erst einmal das Tanzbein schwingen.


Der 2. Block bestand aus mehreren Tim Burton Filmen. Den Anfang machten unsere CarMa Chicks Jasmin & Fabi mit dem Ice Dance aus dem Film "Edward mit den Scherenhänden.

 

Choreographie:

Sophie Timm, Jasmin Jabczynski & Fabian Meck

 

Nach einer kurzen Moderation von Jack Skellington betrat unser A-Team der CarMa Line Dance Fans die Bühne und entführte unser Publikum in den Film "Dark Shadows".


 

 

Anschließend betrat unser Publikum zusammen mit unserem Sänger Peter Heyse die Welt von "Sweeney Todd". Mit der Ballade "Johanna" wurde es etwas ruhiger im Saal.

 

Danach ging es weiter mit unserem Fun Kurs der CarMa Line Dance Fans, der mit einem Beetlejuice-Medley dem Publikum so richtig einheizte.


Nach einer Tanzpause für unser Publikum startete der 3. Block mit dem Film "Nightmare before Christmas". "Nanu" warum hatten denn die CarMa Chicks alle Weihnachtsmützen auf?

Choreographie: Mareike Hartwig

 

Im Anschluss gab es mit "Sally's Song" wieder eine Gesangseinlage von unserer Sängerin Lisa Langen und unserem Sänger Peter Heyse.

 

Danach waren die CarMa Chicks endlich angekommen in Halloweentown und zeigten dem Publikum "This is Halloween".

Choreographie: Carolin Pagel


Mit dem Song "Kiss from a rose" entführte unser Sänger Peter Heyse das Publikum nach Gotham City, die Welt von Batman.

 

Anschließend präsentierten unsere YoungStars den "Batdance" und betraten als kleine Joker die Bühne, die am Ende von Batman aufgespürt wurden.

Choreographie: Carolin Pagel

 

Den Abschluss des 3. Blockes machte Peter mit dem Song "Hold me, thrill me, kiss me, kill me".


 

 

Weg aus Gotham City und direkt hinein ins Wunderland.

Den 4. Block durften unsere YoungStars mit dem Tanz "Friends" eröffnen.

Choreographie: Rebecca Lehmann

 

Mit einem letzten Song von Peter Heyse wurde das Finale eingeläutet.

 

 


Willkommen zur Tee-Party und einem bunten Abschluss mit unseren CarMa Chicks.

Choreographie: Mareike Hartwig

 

Und dank unserem tollen Publikum, der fantastischen Stimmung und einem ausverkauften Saal durften wir auch am Samstag eine Zugabe zum Besten geben.

Choreographie:

Ariane Knauth, Carolin Pagel & Mareike Hartwig

 

Überleitend zur Party tanzten wir noch zusammen mit unserem Publikum unseren Vereinstanz.

Choreographie: Mareike Hartwig


An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen Mitwirkenden, Helfern, Unterstützern und dem tollen Publikum bedanken :-)