Tanz & Sport

10 Gründe Sport zu treiben

1. Sport macht gute Laune

Nichts hilft gegen schlechte Laune so gut wie Sport. Beim Sport werden Endorphine (Glückshormone) freigesetzt, die miese Stimmung vertreiben.

 

2. Mit Sport schläft man besser

Durch den Sport wird Stress abgebaut, was uns besser schlafen lässt.

 

3. Sport reduziert Stress

Der verschwindet von ganz allein, wenn wir uns regelmäßig beim Sport auspowern. Wir vergessen unsere Probleme und zusätzlich werden auch noch Glückshormone freigesetzt.

 

4. Sport gibt neue Energie

Direkt nach dem Sport sind wir meist todmüde, aber nach einer Weile sind wir plötzlich topfit. Sport gibt uns nämlich Energie zurück und macht unseren müden Kopf und Körper wieder frisch und munter.

 

5. Sport senkt den Blutdruck

Wer regelmäßig Ausdauersport treibt, hat weniger Probleme mit Bluthochdruck. Mit Sport kann der Blutdruck gesenkt werden, u.a., weil man durch Sport Gewicht verliert.

6. Sport beugt Verspannungen vor

Verspannungen sind Schnee von gestern, wenn wir uns regelmäßig bewegen und nicht den ganzen Tag sitzen. Die Muskeln bleiben geschmeidig und wir leiden seltener an Rücken-, Nacken- oder Schulterschmerzen.

 

7. Sport stärkt das Immunsystem

Sport im freien härtet ab, doch auch Sport in geschlossenen Räumen ist gut für`s Immunsystem.

 

8. Sport soll kreativ machen

Auspowern mit Sport hilft, denn dabei schalten wir unser Gehirn abab und hinterher sprudeln die guten Ideen nur so herein. Schließlich wird beim Sport der gesamte Körper, einschließlich Gehirn, gut durchblutet.

 

9. Sport stärkt das Sebstbewusstsein

Wir waren beim Sport und sind stolz auf uns. Denn wir haben geschwitzt, gelitten und trotzdem durchgehalten. Das ist gut für's Selbstwertgefühl.

 

10. Sport macht dich stark

Wer sich viel bewegt, baut Muskeln und Knochen auf. Das bringt Kraft und Ausdauer.


Quelle: http://www.gofeminin.de/sport/gesundheitsgruende-sport-d58727.html